USB-Adapter

Aus DC-Car
Version vom 26. Mai 2011, 21:59 Uhr von Siegmund (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein USB-Adapter muss mit einer CD installiert werden.<br> Besonders wichtig ist der richtige Treiber für Windows 7<br> Mitgelieferte Treiber stimmen nicht immer.…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein USB-Adapter muss mit einer CD installiert werden.
Besonders wichtig ist der richtige Treiber für Windows 7
Mitgelieferte Treiber stimmen nicht immer. Auf der CD sind weitere Versionen enthalten. Treiber für Vista müssen nicht für Windows 7 funktionnieren.

Danach ist ein neuer COM-Anschluss zu finden
Diese Anschlussnummer (COM 1-16) muss im Programmer identisch ausgewählt werden.

Der USB-Adapter ist fehlerhaft.
Leider funktionieren nicht alle USB-Adapater gleich.
Ältere Adapter kommen mit den neuen Treibern eventuell nihc klar.
Der Austausch des Adapters durch eine andere Marke oder andere Version kann zum Erfolg führen.
Hilfreich ist aber auch schon häufig ein aktueller Treiber für diesen Adpater aus dem Internet zu laden

Bei Windows 7 sollte die Installation als Administrator vorgenommen werden.

Für die Geräte DC-Car-PC-Sender-USB und CV-Programmer-USB liegen die USB-Treiber bei. Es erfolgen 2 Installationschritte. 1. der USB Treiber (Hardwareerkennung) 2. der Porttreiber (COM-Schnittstelle) In der benutzen Software muss anschließen diese Com-Schnittstelle eingestellt werden.