Reicht ein Tag für den Umbau zum DC-Car?

Aus DC-Car
Version vom 28. März 2017, 09:24 Uhr von Siegmund (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Umbau eines Fallerfahrzeuges (LKW Bus Transporter keien PKW) geht auch ein Tag. <br> Allerdings kommt dann die geasmte Theorie etwas zu kurz. * richtiges…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Umbau eines Fallerfahrzeuges (LKW Bus Transporter keien PKW) geht auch ein Tag.
Allerdings kommt dann die geasmte Theorie etwas zu kurz.

  • richtiges Löten vor allem an SMD-Bauteilen
  • warum unterschiedliche Kabelfarben und Arten
  • Akkutypen und Ladetechnik nach dem Umbau
  • Gewichtsverteilung nach einer Akkuänderung
  • richtiges Einstellen der Mechanik für den Fahrbetrieb
  • einstellen des DC-Car-Decoders auf die eigenen Verhältnisse


Auch mit den Decoder allein ist es nicht getan.
Irgendwie müssen die Lichter geschaltet/bedient werden.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Hauptseite Das ist bei einem Tag nur kurz zu zeigen, da trotz vorbereitetem Material viel Zeit für den Einbaut gebraucht wird.

Mit der Standardbeleuchtung geht das gerade noch, wenn aber zusätzlich Leuchten geplant sind oder gar Blaulicht Fahrzeuge wird die Zeit sehr knapp.
Die Hecktik am Ende des Tage sind schon einige Modelle verdorben worden.

Workshop#DC-Car-Workshop_1_Tage_Zeiten_und_Preise_.28Tagesworkshop.29