Scheibenreparatur

Aus DC-Car
Wechseln zu: Navigation, Suche

Scheibenreparatur


Wer kennt das Problem nicht. Beim Einbau der Scheibe in ein Fahrzeug kann leider immer mal etwas schief gehen.
Muss irgendwo noch schnell mit der Feile etwas abgeschliffen oder mit dem Messer ein Grat entferntwerden werden, sind sie plötzlich da.
Häßliche tiefe Kratzer auf den sichtbaren Bereichen der Scheibe.
Auch immer wieder toll sind die Ausdünstungen des Sekundenklebers so dass der Fahrer denkt er fährt im Nebel.
Da möchte man eigentlich das Modell am liebsten einfach an die Wand werfen...
Mit einem kleinen Trick lässt sich das Modell dann doch noch retten.
Sekundenkleber Reste lassen sich mit handelsüblicher Chrompolitur leicht entfernen.
Tiefe Kratzer können behoben werden, indem die komplette Scheibe gleichmäßig von innen mit UV Kleber beschichtet und ausgehärtet wird.
Das Bild zeigt ein Fahrzeug bei dem man durch Klebereste und viele tiefe Kratzer den Fahrer ursprünglich nicht mehr sehen konnte.

Scheibe1.jpg   Scheibe2.jpg