Rillenfräse

Aus DC-Car
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rillenfräse

Eine Rillenfräse wird verwendet um eine Rille für den Faller® Fahrdraht passgenau in ein Brett oder Platte zu fräsen. So sinkt z.B. das Risiko, dass kleine Autos (PKW) in der Kurve die Spur verlieren. In der gefrästen Nut wird der Fahrdraht bündig zur Grundplatte versenkt.

Die spezielle Fräse wird von Faller und Böhler angeboten. Viele Car System Bauer sind allerdings der Meinung, dass sich die Fräse für ihre Zwecke nicht lohnen würde. Deshalb besteht auch die Möglichkeit diese zu leihen. Z.B. über den entsprechenden Werkzeugverleih oder einige Mitglieder der Interessengemeinschaft DC-Car, die ihre Fräse auch schon mal zur Verfügung stellen.

Bitte die ausgeliehene Fräse so behandeln wie, wenn es die eigene wäre. Dies vermeidet Ärger.