Reicht ein Tag für den Umbau zum DC-Car?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DC-Car
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Umbau eines Fallerfahrzeuges (LKW Bus Transporter keien PKW) geht auch ein Tag. <br> Allerdings kommt dann die geasmte Theorie etwas zu kurz. * richtiges…“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Der Umbau eines Fallerfahrzeuges (LKW Bus Transporter keien PKW) geht auch ein Tag. <br>
+
Der Umbau eines Fahrzeuges von Faller-Car-System (LKW, Bus, Transporter keine PKW) geht auch ein Tag. <br>
 
Allerdings kommt dann die geasmte Theorie etwas zu kurz.
 
Allerdings kommt dann die geasmte Theorie etwas zu kurz.
  
Zeile 13: Zeile 13:
 
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.<br>
 
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.<br>
 
[[Hauptseite]]
 
[[Hauptseite]]
Das ist bei einem Tag nur kurz zu zeigen, da trotz vorbereitetem Material viel Zeit für den Einbaut gebraucht wird.<br>
+
Das ist bei einem Tag nur kurz zu zeigen.<br>
 
<br>
 
<br>
Mit der Standardbeleuchtung geht das gerade noch, wenn aber zusätzlich Leuchten geplant sind oder gar Blaulicht Fahrzeuge wird die Zeit sehr knapp.<br>
+
Durch vorbereitetes Material
Die Hecktik am Ende des Tage sind schon einige Modelle verdorben worden.<br>
+
* SMD LED mit Drähten
 +
* Decoder mit angelöteter Updatebuchse und Hauptkabel
 +
kann viel Zeit eingespart werden.<br>
 +
<br>
 +
Mit der Standardbeleuchtung geht das gerade noch.<br>
 +
Sollten aber zusätzlich Leuchten geplant sein oder gar Blaulicht Fahrzeuge, wird die Zeit trotzdem sehr knapp.<br>
 +
Durch die Hecktik am Ende des Tage sind schon einige Modelle verdorben worden.<br>
 
<br>
 
<br>
 
[[Workshop#DC-Car-Workshop_1_Tage_Zeiten_und_Preise_.28Tagesworkshop.29]]
 
[[Workshop#DC-Car-Workshop_1_Tage_Zeiten_und_Preise_.28Tagesworkshop.29]]
 
<br>
 
<br>
 
[[Kategorie:Workshops]]
 
[[Kategorie:Workshops]]

Version vom 28. März 2017, 09:30 Uhr

Der Umbau eines Fahrzeuges von Faller-Car-System (LKW, Bus, Transporter keine PKW) geht auch ein Tag.
Allerdings kommt dann die geasmte Theorie etwas zu kurz.

  • richtiges Löten vor allem an SMD-Bauteilen
  • warum unterschiedliche Kabelfarben und Arten
  • Akkutypen und Ladetechnik nach dem Umbau
  • Gewichtsverteilung nach einer Akkuänderung
  • richtiges Einstellen der Mechanik für den Fahrbetrieb
  • einstellen des DC-Car-Decoders auf die eigenen Verhältnisse


Auch mit den Decoder allein ist es nicht getan.
Irgendwie müssen die Lichter geschaltet/bedient werden.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Hauptseite Das ist bei einem Tag nur kurz zu zeigen.

Durch vorbereitetes Material

  • SMD LED mit Drähten
  • Decoder mit angelöteter Updatebuchse und Hauptkabel

kann viel Zeit eingespart werden.

Mit der Standardbeleuchtung geht das gerade noch.
Sollten aber zusätzlich Leuchten geplant sein oder gar Blaulicht Fahrzeuge, wird die Zeit trotzdem sehr knapp.
Durch die Hecktik am Ende des Tage sind schon einige Modelle verdorben worden.

Workshop#DC-Car-Workshop_1_Tage_Zeiten_und_Preise_.28Tagesworkshop.29