MEC Bielefeld e.V.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DC-Car
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 27: Zeile 27:
  
  
[[Kategorie:Vereine]][[Kategorie:Termine_2017]][[Kategorie:Ausstellungen]]
+
[[Kategorie:Vereine]][[Kategorie:Termine_2018]][[Kategorie:Ausstellungen]]

Version vom 8. Dezember 2017, 03:18 Uhr

MEC Bielefeld e.V.

Ausstellung

Nächster Schautag
6. Januar 2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr und am
7. Januar 2018 von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Modelleisenbahnclub Bielefeld e.V.
"im Ravensberger Park"
Heeper Straße 33
33607 Bielefeld

Der Verein

Seit mehr als 40 Jahren

Der Club wurde im Jahr 1972 von sieben Enthusiasten gegründet. Das erste Clubhaus wurde in Wellensiek bezogen, welches jedoch kurze Zeit später geräumt werden musste. Im neuen Heim im Bielefelder Ostbahnhof wurde mit dem Bau der ersten Anlage in Spur N begonnen. Im Jahr 1978 musste erneut umgezogen werden. Das neue und auch jetzige Clubhaus im Ravensberger Park wurde 1983 mit einer weiteren Anlage in H0 bereichert. Im Keller entstand die Pufferbar mit einem originalgetreu eingerichtetem Speisewagen. 1985 wurde das Anlagensortiment um die Spur 0 erweitert. Ab 2006 zog die digitale Steuerung in, unter und auf die Anlagen ein. Das Angebot an Anlagen wurde 2009 durch eine Modulanlage abgerundet.

Clubabend

Unser Clubhaus ist jeden Dienstag ab ca. 18:00 Uhr für Freunde der Modelleisenbahn und Interessierte geöffnet.
Am Freitag können Termine auf Anfrage vergeben werden. Sprechen Sie uns einfach an.

DC-Car in Einsatz

Fahrzeug mit DC08 im Einsatz


Webseite

Webseite des Vereins