MAK

Aus DC-Car
Wechseln zu: Navigation, Suche

Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst MAK

Da sich der Wunsch nach Aufbau einer gemeinsamen stationären Anlage wegen fehlender Räume nicht realisieren ließ, wurde der Bau einer aus Teilstücken (Modulen) zusammensetzbaren Modellbahnanlage der Spur N (Spurweite 9 mm) beschlossen. Im Januar 1983 konnte die Anlage - als erste ihrer Art in Deutschland - der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Seitdem wurde sie mit zahlreichen Änderungen und immer neuen Ergänzungen in Kaarst sowie 2 - 3-mal im Jahr in der näheren und weiteren Umgebung präsentiert. Unsere eigene Ausstellung in Kaarst , zu der wir alle zwei Jahre immer wieder neue auswärtige Aussteller einladen, ist bei Modellbahnern aus nah und fern zu einem festen Begriff geworden. Im 25. und 30. Jahr seit der Gründung erhielten alle aktiven Clubmitglieder diese Wagen mit Sonderdruck.

Ausstellung:
21.- 22.03.2015 Kaarst Int. Modellbahnausstellung der IGM Kaarst Am Schulzentrum, Albert-Einstein-Forum
8.3.14 10:00-18:00
9.3.14 10:00-17:00

http://www.mak-kaarst.de