Bad Salzungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DC-Car
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Am 8/9.1.2022 war ein Treffen für Fahrzeugreparatur.<br>
 
Am 8/9.1.2022 war ein Treffen für Fahrzeugreparatur.<br>
Es wurden über 20 Fahrzeuge überholt.<br>
+
Es wurden über 20 Fahrzeuge überholt.<br>
 
Dabei zeigt sich wieder die Hauptproblematik:<br>
 
Dabei zeigt sich wieder die Hauptproblematik:<br>
  
Zeile 35: Zeile 35:
 
[http://www.eisabahn.de www.eisabahn.de]<br>  
 
[http://www.eisabahn.de www.eisabahn.de]<br>  
 
<br>
 
<br>
[http://www.modellautobahnen.de/stammtisch/bad_salzungen Stammtisch Bad Salzungen]
 
  
 
------
 
------

Version vom 9. Januar 2022, 21:43 Uhr

Hallo

Am 8/9.1.2022 war ein Treffen für Fahrzeugreparatur.
Es wurden über 20 Fahrzeuge überholt.
Dabei zeigt sich wieder die Hauptproblematik:

Bei den Akkus kommt als Schwierigkeit auf, dass es alte Type nicht mehr gibt.
Bei baugleichen Abmessung ist häufig weniger Kapazität vorhanden. Das verringert die Fahrzeit.
Auch die Qualität hat nahgelassen. Früher abeb Akksu 5-7 Jahre gehalten nun ist nunr noch 1 -2 Jahre.

Welche Ersatzteile werden gebraucht?
Bei der Mechanik von Fallerfahrzeugen kann man auf eine Ersatzteilliste zurückgreifen.
Das geht bei den Eigenbauten nicht.
Dafür muss einen Ersatzteilvorrat durchsucht werden.
Deshalb ist ein DC-Car-Treffen eine gut Möglichkeit passend Bauteile zu finden.
Da ist eine große Auswahl dabei.

Gruß Siegmund



Hallo Raum Erfurt,
ich bin Torsten Sauer, der Windigipet - Anwender aus Bad Salzungen. Gern würde ich an einem WDP-Treffen teilnehmen.

Es sind manchmal Kleinigkeiten, an denen man tagelang hängt. In der Runde mit Usern geht vieles leichter, denke ich.

Das erste Treffen war 7/8.4.2018 in Bad Salzungen

Hier in Bad Salzungen könnte ich zu jeder Zeit einen großen bestuhlten Raum mit Kaffeeküche anmieten und eine 12m H0-DC-Anlage mit WDP-Steuerung vorführen
Gern auch ganz kurzfristig...

Viele Grüße
Torsten alias sabahn
www.eisabahn.de


In den Räumen kann stattfinden:
Landschaftbauseminar
Windigipet Seminare oder Workshops
DC-Car-Workshop     An-_und_Abmeldung